Allgemeine Mietbedingungen
Für vermittelte Feriendomizile durch Vermietungsservice Nordseehorumersiel, Inh. Frank Meyendriesch
1.)Der Mietvertrag kommt zustande, wenn die Buchung mit Angabe der Miet- und Nebenkosten schriftlich (E-Mail oder Post) bestätigt wird und durch den Mieter mit der Anzahlung ausgelöst wird. Die erteilte Buchungsbestätigung wird wirksam, wenn die angegebenen Preise fristgemäß gezahlt wurden. Bei kurzfristigen Buchungen kommt der Mietvertrag auch ohne schriftliche Bestätigung, beispielsweise durch eine telefonische Bestätigung und mit Zahlung des Mietpreises zustande. Der Feriengast verpflichtet sich mit dem Mietangebot zur Anerkennung der vorgegebenen Mietpreise, Nebenkosten,
Mietbedingungen und Hausordnungen und zur Beachtung eventuell ausgehändigter Merkblätter und Hinweise im Mietobjekt.
Der Mieter verpflichtet sich zur Zahlung der Kurtaxe nach Anzahl der sich im Ferienhaus aufhaltenden Personen.
Die Haftung des Vermieters wird dafür ausgeschlossen.
2.) Der Vermittler vermietet das angegebene Ferienobjekt (Ferienhaus oder Ferienwohnung) im Namen und auf Rechnung der Eigentümer des Objektes. Das Mietverhältnis umfasst die Nutzung des Ferienobjektes sowie die Nutzung des dazugehörigen Inventars und der Außenanlagen durch die im Mietvertrag angegebenen Personen. Im Falle von Naturkatastrophen, höhere Gewalt, Streik, Energiekrisen und behördliche Eingriffe übernimmt der Vermieter keine Haftung.
3.) Bei Abschluss eines Mietvertrages werden Bettwäsche und Handtücher nicht gestellt. Eine Bestellung ist im Formular möglich, welches wir mit dem Mietvertrag zusammen an den Gast versenden. Bettwäsche und Handtücher so wie andere Serviceleistungen können bis spätestens 2 Wochen vor Anreisetag bestellt werden. Bei einer Bestellung am Anreisetag können extra Kosten entstehen. Die im Mietvertrag abgedruckte Endreinigung ist fester Vertragsbestandteil und kann nicht abbestellt werden.
4.) Die Schlüssel für das gemietete Ferienobjekt erhalten Sie ab 15.00 Uhr. ( Änderungen können telefonisch / schriftliche angefragt werden) Sämtliche Schlüssel sind zum Ende der Mietzeit an den Vermietungsservice zurückzugeben. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, ist der Eigentümer berechtigt, auf Ihre Kosten neue Türschlösser einbauen zu lassen und sonstige Schadenersatzansprüche geltend zu machen. Dieses gilt auch bei Verlust des Schlüssels.
5.) Die Wohneinheiten dürfen nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen Anzahl von Personen belegt werden. Bei Überbelegung hat der Vermittler das Recht, überzählige Personen abzuweisen oder einen Aufpreis zu verlangen. Es ist nicht erlaubt, auf Ferienhausgrundstücken Zelte und Wohnwagen aufzustellen. Pkw ’s sind auf den angewiesenen Parkflächen zu parken. Der Parkplatz für einen Pkw – wenn nicht anders ausgewiesen – ist im Mietpreis enthalten.
6.) Es dürfen keine Haustiere in das Ferienobjekt genommen werden, es sei denn, es wurde mit dem Vermietungsservice vereinbart. Das Rauchen in ALLEN UNTERKÜNFTEN ist verboten. Wir bitten Sie dringend, sich an diese Vorgabe zu halten, da unsere Ferienobjekte zum Teil an Allergiker vermietet werden, denen wir ausdrücklich zugesichert haben, dass sich in den Ferienobjekten keine Haustiere aufgehalten haben. Im Falle der Zuwiderhandlung drohen dem Eigentümer und Ihnen erhebliche Schadensersatzansprüche.
7.) Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, Angehörigen und Gäste die Mietbedingungen einhalten. Er verpflichtet sich, alle entstandenen Schäden – auch unverschuldet – unverzüglich der Vermittlung anzuzeigen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, soweit er diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten hat. Bei der Übernahme des Mietobjektes ist vom Mieter das Mietobjekt unverzüglich auf vorhandene Schäden, Mängel und Abweichungen zur Beschreibung zu überprüfen. Diese sind spätestens am 1. Tag nach der Anreise bei dem Vermietungsservice anzuzeigen. Danach gilt das Objekt als vertragsgemäß übernommen. Dem Mieter obliegt der Beweis dafür, dass Beschädigungen am Mietobjekt bzw. Abhanden kommen von Ausstattungsteilen des Mietobjektes er nicht zu vertreten hat. Nach jeder Abreise erfolgt eine Reinigung.
8.) Die Endreinigung des Mietobjektes wird durch den Vermieter vorgenommen. Das Objekt ist besenrein zu hinterlassen. Die Reinigung des Küchenbereiches, der Abwasch inkl. trocknen, die Reinigung des Backofens, des Herdes, des Grills und die Beseitigung von Abfall und Essensreste hat der Mieter selbst vor Abreise zu erbringen. Bei Nichteinhaltung und einem zusätzlichem Aufwand zur Beseitigung grober, das normale Maß übersteigender Verunreinigungen, liegen gebliebenem Abwasch, ist der Vermittler zur Nachberechnung berechtigt.
9.) Die Schlüssel für das Ferienobjekt sind am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr beim Vermietungsservice abzugeben. Diesen Termin wollen Sie bitte unbedingt einhalten, da ggf. noch am selben Tage neue Feriengäste das Ferienobjekt beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung der Ferienimmobilie durchführen müssen. Für den Fall einer verspäteten Schlüsselabgabe muss der Eigentümer sich die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietgegenstandes an die nachfolgenden Feriengäste
vorbehalten.
10.) Liegen gebliebene und vergessene Sachen werden nur gegen vorherige Erstattung der Unkosten bzw. Unfrei nachgeschickt. Ein Anspruch auf zeitnahen Versand besteht nicht. Die Aufbewahrungsfrist beträgt max. 1 Monate für Gegenstände unbekannter Herkunft.
Ein Urlaub wird meist weit im voraus geplant. Leider passiert es immer wieder, dass man dennoch den Urlaub aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen nicht antreten kann.
1.) Bis 60 Tage vor Anreisetag - ist eine Stornierung bei uns Kostenfrei.
2.) Bis 30 Tage vor Anreisetag - Kann für die reservierte Zeit KEIN Ersatzmieter gefunden werden, sind 60 % des Mietpreises zu zahlen.
3.) Bis 7 Tage vor Anreise - Kann für die reservierte Zeit KEIN Ersatzmieter gefunden werden, sind 80 % des Mietpreises zu zahlen.
4.) Bei Stornierung am Anreisetag - Kann für die reservierte Zeit KEIN Ersatzmieter gefunden werden, sind 100 % des Mietpreises zu zahlen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung.
Bitte bei Zahlungen auf den korrekten Verwendungszweck achten, wie angegeben.